Freitag, 30. August 2013

Musikliebe am Freitag | Boy & Bear

Es tut fast weh es zu schreiben, aber es scheint so, als wäre der Sommer vorbei und der Herbst klopft schon an. Aber eigentlich ist das gerade nicht so schlimm, weil ich mich sowieso zuhause einbunkern muss, denn der Termin für die Abschlussprüfung plus Abgabe der Projektarbeit naht. Deshalb verbringe ich die Tage, an denen ich nicht arbeiten muss, in Jogginghose vor dem Laptop umringt von Karteikarten, Skripten, Schokolade und Tee. Wenn es draußen 30 Grad hätte, würde ich mir damit bestimmt um einiges schwerer tun. 
Abgesehen davon mag ich den Herbst eigentlich gerne. Das ist die Jahreszeit in der es erlaubt und wetterbedingt möglich ist, die freien Tage auf dem Sofa zu verbringen, stundenlang Serien zu schauen und einfach nur faul zu sein - es sei denn man arbeitet auf eine Uni-Abgabe hin ;)
Und dann ist da noch die Musik. Es gibt Songs, die einfach perfekt für trübes Herbstwetter sind. Die Melancholie ist noch spürbarer und genau das liebe ich. So wie Kerzen bei Regen, aber das ist eine andere Geschichte. Und wer könnte dafür geeigneter sein als Boy & Bear.
Ich entlasse euch deshalb mit Big Man, einem meiner liebsten Lieder in das verregnete Wochenende!


Schnappt euch ein tolles Buch oder einen guten Film, macht euch eine heiße Schokolade und ab auf die Couch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen