Mittwoch, 28. August 2013

... und dann war alles schwarz und weiß

Da stand ich nun, voller Vorfreude, und suchte mein Fotopäckchen beim dm. Ich habe schon einmal erwähnt, dass dieser Moment fast das Beste an analoger Fotografie ist. Wenn man die Bilder das erste Mal in den Händen hält und an Momente erinnert wird, die schon ein Weilchen her sind. In diesem bestimmten Fall war es sogar noch besonderer, weil ich meinen allerersten Schwarz-Weiß-Film abholte und oh my, wie sehr ich mich freute, weil wirklich wirklich viele Bilder ganz ganz toll geworden sind. So toll, dass ich die Mehrheit mit nach Hause nehmen und stolz herzeigen wollte. Und dann sah ich den Preis. Normalerweise zahle ich für 36 entwickelte Bilder plus CD um die 15€, was zwar schon viel Geld, aber mir auf jeden Fall wert ist. 
Nicht so hier. Stolze 41€ sollte ich für 32 Bilder zahlen und für einen kurzen Moment ist mir fast das Herz stehen geblieben. Nach Rücksprache mit den Angestellten habe ich erfahren, dass man pro Schwarz-Weiß-Bild 0,95 Cent (!) zu zahlen hat und das ist doch ein Wahnsinn, oder? Nachdem mein M. mir versichert hat, dass er sie mir auch ausdrucken könnte, habe ich die Bilder schweren Herzens zurückgelassen und nur die CD genommen. 
Meinen aktuellen Film habe ich jetzt beim Müller abgegeben, weil der angeblich um einiges billiger sein soll. Aber egal, die Bilder sind toll geworden und ich möchte sie euch nicht vorenthalten.















Habt ihr Tipps zur günstigen und guten Filmentwicklung? Wo lasst ihr das machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen