Montag, 19. August 2013

Das perfekte Summer-End-Weekend

Nach über einer Woche Blogpause melde ich mich wieder zu Wort. Die Zeit zerrinnt mir in den Fingern. Gerade erst aus Lissabon zurück, überrennt mich der Arbeits- und Unialltag. In weniger als einem Monat schreibe ich meine Abschlussprüfung und die Abgabe der Projektarbeit steht auch vor der Tür. Gerade bei so wichtigen Dingen mit Deadlines bin ich ein Profi, die Gedanken daran wegzuschieben, bis der Stress mich überfällt. Themenfindung, Interviews, transkribieren, lernen. So sehen neben arbeiten und den ganzen Geburtstagen, die im August noch stattfinden, meine nächsten drei Wochen aus. Puh!


Um die letzten richtigen Sommertage zu genießen und ein bisschen zu entspannen, hat mich mein M. dieses Wochenende entführt. Abgesehen von Griechenland haben wir es diesen Sommer kaum geschafft schwimmen zu gehen. Die paar Male lassen sich auf zwei Händen abzählen und weil die Tage immer kürzer und die Nächte kühler werden, wurden (nach seiner Anweisung) die Sachen gepackt und dann ab ins Auto - nach Podersdorf. Den Trip hat er schon vor einiger Zeit komplett geplant und wollte mich damit überraschen. Und das hat er auch! Denn wenn mein M. etwas kann (und er kann natürlich noch viel viel mehr), dann Überraschungen für mich organisieren. Normalerweise bin ich nämlich Eine, die so etwas schnell durchschaut, aber er hat es echt drauf damit.


Die Tage verbrachten wir am Neusiedlersee in der Sonne, um vor dem Herbst die Sommerbräune noch einmal aufzufrischen - check ;), und die Abende mit gutem Essen, traumhaften Sonnenuntergängen und grandiosen Fotomotiven.


Obwohl es nur zwei Tage waren, ist es irgendwie richtig schmerzhaft, wieder in den Alltag zurückzukehren. Irgendwie war es, als würden wir den Sommer verabschieden und auch wenn ich den Herbst unheimlich gern mag, hab ich schon richtig Angst vor dem kalten Winter.


Na gut, dann werde ich mich jetzt weiter durch die geliebten Unisachen wühlen, auch wenn die Gedanken ganz woanders kreisen. Adieu Sommer, es war mir eine Ehre!

3 Kommentare:

  1. sag noch nicht Adieu!!

    AntwortenLöschen
  2. das letzte Bild ist der Wahnsinn!!

    AntwortenLöschen
  3. :))
    Gut gemacht!

    Ich back ihm einen Sandkuchen, wenn er noch bleibt, der Sommer!
    xoxoxox

    AntwortenLöschen