Freitag, 2. August 2013

Musikliebe am Freitag | Dinah Washington

Ich war immer ein sehr organisierter Mensch, der die Wochen lange im Vorraus durchgeplant hat. Wenn dann überraschenderweise etwas außerhalb dieser Planung passiert ist, hat mich das sehr schnell aus der Bahn geworfen. Mittlerweile bin ich nicht mehr so. Im Oktober vor zwei Jahren hat sich mein Leben komplett verändert, worüber ich sehr sehr froh bin, denn seitdem kann ich die kleinen Dinge im Leben viel mehr schätzen. Jeder Tag ist anders und gerade die unerwarteten spontanen Überraschungen, die immer wieder passieren, liebe ich sehr.
An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich ein sehr romantischer Mensch bin, der dieses Gefühl viel mit Musik in Verbindung bringt. Sie macht mich einfach glücklich. Es ist wie ein Soundtrack zu meinem Leben.

Vor einem Jahr waren mein M. und ich in Barcelona, unser erster gemeinsamer Urlaub und es war perfekt. Das Meer, die Stimmung, aber vor allem die Musik. Kurz vor der Reise habe ich Dinah Washington's "What A Difference A Day Makes" entdeckt und mich sofort verliebt. Alleine der Titel beschreibt perfekt, wie sich mein Leben verändert hat und das jeder Tag plötzlich einen Unterschied macht. Am letzten Tag in Barcelona spazierten wir durch die Altstadt, entdeckten einen kleinen Vintage-Shop und mussten natürlich hinein, um uns durchzustöbern. In dem Moment, in dem mir eine kleine rote Vespa in die Hände fiel (ich liebe Vespas und trauere meiner, die im Sommer davor Opfer eines Diebstahls wurde, immer noch nach) ertönten plötzlich die ersten Takte von "What A Difference A Day Makes". Ich stand einfach da, sah meinen M. an und konnte nur noch grinsen - mein Soundtrack, unser Soundtrack. Das Leben ist schön!

Und heute Morgen setzten wir uns in den Flieger nach Lissabon, am Weg zu unserer dritten Reise, einem neuen Abenteuer und mir ist mehr als je zuvor bewusst, dass jeder Tag etwas Besonderes ist, man einfach nicht weiß, was er bringt, aber dass es so so so wichtig ist, ihn zu genießen.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende. Genießt jeden einzelnen Tag, ich werde es bestimmt tun!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen