Freitag, 9. August 2013

Musikliebe am Freitag | Xavier Rudd

Oh Sommer, mein Sommer! Auch wenn ich eigentlich ein Fan von Frühling und Herbst bin, hat der Sommer doch eine ganz eigene Energie. Vor allem was Musik betrifft. Natürlich gibt es Musik, die immer passt oder einfach in bestimmten Momenten, die ganz unabhängig von der Jahreszeit sind. Aber es gibt eben auch diese Sommerlieder, die perfekt sind, wenn die Sonne scheint und die Temperaturen immer höher klettern. 

Für die Geschichte vom heutigen Freitagslied muss ich ein bisschen ausholen. Mein M. und ich schicken und schenken uns von Beginn an Musik. Wenn wir ein Lied hören, bei dem wir an den anderen denken müssen oder das gerade in die derzeitige Lebenssituation passt. Mein M. ist da auch richtig konsequent und liebevoll streng. Wenn ich die Momente zählen müsste, in denen er aufspringt und ein Lied mit den Worten "Das darfst du noch gar nicht hören" abwürgt, würde ich morgen noch dasitzen. Vor einigen Wochen habe ich zweimal ein Lied, dieses eine Lied, bei ihm gehört. Da habe ich mich verliebt. Es ist nämlich wirklich das perfekte Sommerlied. Und unverschämterweise ist mein Blick auf den Titel und den Künstler gefallen und, fragt mich nicht wie, befindet es sich seit dem in meiner persönlichen Playlist. Shame on me. Glücklicherweise hat mein M. mir verziehen und ich bekomme weiterhin tolle Musik geschenkt. 

Und wie das so ist mit Geben und Nehmen, schenke ich euch heute - meinem M. gewidmet, der mir seit jeher mein Leben mit Musik versüßt - "Follow the Sun" von Xavier Rudd, als perfekten Sommer-Wochenende-Start. 
Ich danke dir!

1 Kommentar: