Sonntag, 7. Juli 2013

things I love | #1

Es gibt so unendlich viele Dinge die einen Woche für Woche begleiten. Ganz egal ob es Musik, Fotos, Essen oder Menschen sind. Irgendetwas oder jemand ist immer um einen herum, aber nur die Sachen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einen beschäftigen und inspirieren, sind die, die einem das Leben, oder wie in meinem Fall die Wochen, versüßen.
Diese Woche war voll. Voll mit Arbeit, Lernstunden, Terminen, aber vor allem war sie voll von Dingen, die mich glücklich gemacht haben.
  • Wie dieser absolut geniale Laptoptisch. Vor zwei Wochen hab ich ihn bei meiner kleinen Schwester gesehen und war entsetzt. Das Sandwichkind in mir protestierte laut: "ICH liebe Punkte. Punkte sind meins, meins, meins!" Nach einem samstäglichen Besuch bei Ikea darf ich ihn jetzt auch mein eigen nennen und tue einfach mal so, als hätte ich ihn entdeckt ;)
  • Eher zufällig bin ich auf den Shop von Eine der Guten gestoßen und war sofort im Kaufrausch. Ich steh total auf Notizbücher, Kalender und Tagebücher, die man selber gestalten kann und die vor Kreativität nur so sprühen. Dieser Shop hat genau solche Sachen. Also hab ich kurzerhand auf senden gedrückt und mich dann wie irre über das Paket gefreut. Mein "Mein neues tolles Leben"-Kalender hat für jede Woche eine Aufgabe parat, die einen irgendwie anspornt und inspiriert, sich mit seinem Leben auseinanderzusetzen. Und das "Denkzettel"-Notizbuch ist wie gemacht für Menschen, wie mich, die auf To-do-Listen abhaken stehen :). Wirklich ganz wundervolle Sachen. Ich weiß schon wo ich dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke kaufen werde. 
      • Ein bisschen Vorfeude auf den Herbst hab ich diese Woche auch bekommen, weil mein M. und ich ganz spontan Tickets für die Konzerte von Ane Brun (bestes Lied: Words) und The Boxer Rebellion (sie müssen müssen müssen If You Run spielen) gekauft haben. Für mich ist das etwas ganz besonderes, weil ich mir nie wahllos irgendwelche Künstler ansehe, sondern nur welche, die mir wirklich wichtig sind und mit deren Musik ich etwas verbinde. Und das ist leider nicht unbedingt einfach, weil gerade diese meist unbekannter sind und nicht oft in meiner Stadt auftreten. But tadaa, we got tickets for these incredible artists!
      • Das Staffefinale von One Tree Hill hat mich diese Woche auch unheimlich zum Grinsen gebracht, gemischt mit ein paar Tränen. Ich weiß, ich weiß. Das ist schon wieder so eine typische amerikanische Teenie-Serie, aber seit meinem Maturajahr verfolge ich Staffel für Staffel. Und diese Woche war es vorbei. Das klassische Friede, Freude, Eierkuchen-Finale. Love it!
      • Kennt ihr das, wenn ihr ein Lied schon ganz lange kennt, es aber irgendwie in Vergessenheit geraten ist? Mir ging es diese Woche so mit "For The Longest Time" von Billy Joel. Durch eine Szene bei How I Met Your Mother (ich sags ja: Serienjunkie!) hab ich es wieder für mich entdeckt und höre es seitdem rauf und runter. Mein absolutes Gute-Laune-Sommer-Lied für diese Woche. Und das Video von Billy Joel ist so lustig. Typisch 80er Jahre :)
      • Und was wäre eine tolle Woche ohne etwas richtig gutem zum Essen? Genau, gar nichts. Bei mir waren das diese Woche Erdbeeren. Unmengen an Erdbeeren. Pur, mit Zucker und als Topping auf Double-Chocolate-Brownies. Yummy!     

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen