Freitag, 26. Juli 2013

Musikliebe am Freitag | Teresa Brewer

Ich tapse über den Fußboden, verschlafen, aber doch bereit den Morgen unter der Dusche zu begrüßen. Aber einfach so duschen, das geht nicht. Da muss Musik her. Wenn die Klänge meiner Lieblingsmelodien sich mit dem Geräusch von prasselndem Wasser vermischen, die Sonne in mein Badezimmer scheint, ist das der perfekte Start in den Tag. Bis dato gab es einige perfekte Duschlieder, aber erst letzte Woche habe ich durch eine liebe Freundin ein Neues entdeckt.
Was haben 50er Jahre-Lieder nur an sich, dass sie mich so packen, derart in der Gegend herumtrippeln lassen? Ist es dieses alte, leicht kratzende Geräusch, dass einen in Zeiten versetzt, die man so gern gekannt hätte oder dieses melancholische Gefühl, dass bei jeder Strophe mitschwingt. Ich weiß es nicht, aber es ist auch nicht wichtig. Mir reicht die Tatsache, dass mich Musik, wie "Till I Waltz Again With You" von Teresa Brewer schlichtweg glücklich macht.


Und hier ist er, Tadaaa, der Song der mir seit über einer Woche täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Schwingt das Tanzbein und genießt euer Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen