Freitag, 25. Oktober 2013

Musikliebe am Freitag | Ane Brun

Konzerte sind schon was Tolles. Wenn man seinen Lieblingskünstler live sieht, genau weiß welche Lieder man hören will und alle kennt. Einfach toll! Aber was ist, wenn man auf ein Konzert von einem Künstler geht, von dem man ein paar Songs kennt und nicht mal wirklich weiß, wie der Act aussieht? Noch besser, viel besser sogar.
Als ich 2011 in meine erste eigene Wohnung gezogen, habe ich durch Zufall die Musik von Ane Brun kennengelernt. Ich kann gar nicht mehr sagen wie oder woher ich sie entdeckt habe, aber seitdem hat sich ein kleines Ritual entwickelt: Wenn ich Sonntagabend alleine in meiner Wohnung war, mich von der Woche erholt habe, dann habe ich Ane Brun gehört, rauf und runter, aber im Grunde immer dieselben Lieder. Diesen Sommer haben mein M. und ich ganz spontan Konzerttickets gekauft und am Mittwoch war es dann soweit. Ich glaube, ich mache das jetzt immer so, auf Konzerte gehen, ohne große Erwartungshaltungen, weil dieses Konzert, Ane Brun, war absolut unglaublich. Wirklich eines der besten Konzerte, auf denen ich je war. Kennt ihr das, wenn ihr einfach nicht wollt, dass es aufhört? Genau so war es. Und ich war unheimlich überrascht wie viele Lieder ich doch kannte. Tja, solche Sonntage prägen eben doch :)

Und weil es so toll war und ich mir danach auch noch eine CD mit einer Mischung aus den letzten zehn Jahren gekauft habe, kann ich mich heute einfach nicht für einen Song entscheiden. Deshalb gibt es gleich drei :)



 
Ist sie nicht einfach unbeschreiblich? Ihre Musik passt einfach perfekt zum Herbst, dieses melancholisch verträumte. Mhm ... Wer will sich da nicht mit einer heißen Schokolade auf die Couch kuscheln?!  Genießt euer Wochenende! xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen