Dienstag, 1. Oktober 2013

life in pictures | september

Adieu Sommer, hallo Herbst! Es ist soweit. Ich sitze hier, etwas grippig, höre dem Kamin beim knistern zu, warte auf das Bing, dass mir sagt, dass meine Feigen-Ziegenkäse-Pizza fertig ist und lasse den September Revue passieren. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, tue ich mir unheimlich schwer mich zu erinnern, ob ich schon Jacke und Schal getragen habe, als ich die Fotos geschossen habe. Der Herbst ist da und irgendwie fühlt es sich schon so lang an, als wäre es schon seit mehreren Monaten kühler und obwohl ich weiß, dass es nicht so ist, ist der Gedanke irgendwie seltsam. Als hätte ich mich schon daran gewöhnt mit mehreren Schichten Kleidung rauszugehen und Kuschelsocken in der Wohnung zu tragen.
Aber zurück zum September. Es wurde so so viel auswärts gegessen und das war toll. Ich mag das. Neue Lokale entdecken, Reste mit nach Hause nehmen, die letzten Male draußen sitzen und Leute beobachten. Darauf freue ich mich schon wieder, wenn der Frühling kommt, aber jetzt genieße ich den Herbst mit all seinen Farben und neuen Gerüchen. Bonjour, Bonjour!


Supergute Pizza Marinara mit Büffelmozzarella in der Disco Volante mit dem wohl absolut genialsten Pizzaofen der Welt


Lernen, lernen, lernen mit Brainfood und Chai-Tee // Rhetorik, Wortschatzerweiterung und Eloquenz zum Trinken vor der Prüfung


Bio-Burger beim Burgermacher mit den besten Pommes // Pimm's-Cocktails beim Arbeitstraining um 11 Uhr - love my job ;)


Holzvorrat für die kalten Tage angelegt // Eistee beim Tewa am Naschmarkt


The Boxer Rebellion und die beste Vorband ever gesehen - so wenig Menschen, kennt die niemand?

Ich widme mich jetzt meinem Essen und dem Tee, der mich hoffentlich bald gesund macht. Habt eine schöne Woche und genießt den bunten Herbst!

1 Kommentar: