Samstag, 1. Juni 2013

life in pictures | may

Puh, der Mai war so viel! Spannend, aufregend, traurig, sehnsüchtig. Es erstaunt mich wie viel in 31 Tagen passieren kann. Der Frühling ist gekommen, der Sommer stand quasi schon vor der Tür, ich liebte es, jetzt ist wieder Herbstwetter oder so. Ich habe Dinge in meiner Wohnung verändert und fühle mich dort endlich wieder wohl, habe Sand zwischen meinen Zehen gespürt, hatte Salz auf der Haut und habe mein Fernweh etwas gelindert, aber nur ein bisschen (gott sei dank geht das Reisen im August schon weiter). Zum dritten Mal die Serie Buffy beendet (R.I.P. Spike), Tränen gelacht bei Modern Family und sosososo viel draußen gemacht. Im Winter bin ich eher der Typ, der sich im Bett verkriecht, liest und Filme schaut oder mit Wein, Decke und guten Gesprächen auf der Couch liegt, aber im Frühling und im Sommer liebe ich nichts mehr als Sonne, Menschen und draußen sein. Am Naschmarkt herumbummeln, gut essen, weißen Spritzer trinken, den Duft von neu erwachten Blumen in mir aufnehmen und die Wärme auf meiner Haut spüren.


Flieder, wie ich ihn liebe! Das ist Glück für mich / Mein schöner M. - ich liebe dieses Bild, die Sonne, sein Schatten, ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer


Wayfarer-Couple in der Sonne :) / Wir haben Unmengen an Platten von meiner Mum bekommen, Tracy Chapman musste gleich gespielt werden, ich liebe das Lied "Fast Car", das ist Sehnsucht, Glück und Kindheit für mich


An M.'s Geburtstag sind wir am Nachmittag durch den Prater spaziert. Die Sonne war einfach der Wahnsinn, ich liebe es direkt gegen sie zu schießen ;)


Sushi again ;), seit meiner Zahn-OP ist Essen jedes Mal ein komplett neues Erlebnis für mich / Obwohl ich mir vor zwei Monaten einen Entsafter gekauft habe, ist es doch mal nett von jemand anderem Saft-beglückt zu werden und sich inspirieren zu lassen - Apfel, Banane, Erdbeere und Basilikum im Don Caprese von der Juice Factory


Obwohl ich unter absoluter nicht behandelbarer Höhenangst leide, liebe liebe liebe ich das Kettenkarussel im Prater. Es ist wie fliegen!


Die absolut entzückendste Speisekarte im Lions Cafe in Griechenland, abgesehen von Strand, Meer und Terrasse, der gemütlichste Ort für mich / Der Ausblick von unserer Terrasse war ein Traum, allein jeden Morgen gleich das Meer zu riechen, fehlt mir jetzt schon unglaublich

So, und jetzt muss ich mich erstmal wieder an diesen "Frühling" in Wien gewöhnen. In Griechenland war es ja doch eine Spur wärmer, sonniger und vor allem "meeriger". Aber trotz Regen, Wind und fehlendem Salzwasser: Hallo geliebtes Wien, du hast mich wieder!

1 Kommentar:

  1. ......ist es doch mal nett von jemand anderem Saft-beglückt zu werden......

    ...hust... :)

    AntwortenLöschen