Montag, 17. Juni 2013

finally summerlove

Wuhuu, er hat es geschafft! Nach Schneestürmen und Regengüssen im Frühling hat es der Sommer endlich endlich nach Wien geschafft. Jetzt ist die Freude gerade riesengroß, auch wenn ich weiß, dass er auch seine mühsamen Seiten haben kann - wenn es sogar in Sommerkleid zu heiß ist, ich nachts nicht richtig schlafen kann (das geht bei mir nämlich nur mit Decke richtig gut und das ist bei nächtlichen Temperaturen um die 30 Grad einfach nicht möglich) und meine Haare mich nerven, weil sie sogar zusammengebunden zu viel Wärme auf meinem Kopf ausstrahlen.
Vielleicht schaffe ich es ja, nach diesem anstrengenden Start, den Sommer dieses Jahr noch mehr zu schätzen und mir klar zu machen, dass ich ihn sowieso die ganze Zeit haben will, vor allem wenn der Winter kommt!
Aber wie gesagt, die Freude über den Sommer ist gerade sowas von da und ich habe ihn dieses Wochenende mit allen Mitteln willkommen geheißen. Die erste Sommernacht wurde mit L. im Garten verbracht. Mit Wein und Gesprächen, die bis vier Uhr morgens andauerten und nachdem am nächsten Tag so richtig ausgeschlafen wurde, haben mein M. und ich beschlossen, dass es bei 30 Grad keinen anderen Plan geben darf, als die Schwimmsaison zu eröffnen.
Korrigiere: die Schwimmsaison in Wien wurde eröffnet. Wir hatten ja durch unseren Griechenland-Trip einen kleinen Vorsprung gegenüber allen, die diese Regentage in Österreich voll miterleben "durften".


Ich hab schon wieder vollkommen vergessen, wie sehr ich es liebe in der Wiese zu liegen, sich immer wieder im Wasser abzukühlen und Erdbeeren zu naschen. Aber das Schönste für mich ist, wenn die Sonne dann langsam verschwinde, man von den letzten Strahlen gewärmt wird und das Gefühl hat, dass sie einem damit quasi sagt: "So, du hast mich heut perfekt genutzt, du darfst jetzt nach Hause fahren. Bis morgen!"

Welcome summer, hi sun, we will see us tomorrow :)

1 Kommentar: