Freitag, 6. September 2013

Musikliebe am Freitag | Nat King Cole

Tattoos sind für mich ein absolut ambivalentes Thema. An anderen finde ich sie meistens echt schön, aber mir selber eines stechen lassen? Puh, alleine bei dem Gedanken zieht sich alles zusammen, weil ich eine absolute Abneigung gegen Nadeln habe. Außerdem wüsste ich nicht, welches Motiv ich mir verewigen würde, immerhin bleibt das ein Leben lang. Was aber in den letzten Jahren immer klarer wurde, war der Gedanke WENN, dann eine Songzeile, die mir wirklich wirklich unter die Haut geht (im übertragenen Sinne, natürlich ;)). Und lustigerweise habe ich letztens bei einer neu gewonnenen Freundin eben so ein Tattoo entdeckt. Die Songzeile "the greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" aus dem Song Nature Boy vom grandiosen Nat King Cole in Schreibmaschinenschrift eintattowiert. Große Liebe und sehr inspirierend. Höchstwahrscheinlich nicht inspirierend genug, um mich ebenfalls unters Messer zu legen, aber ausreichend um dieses Lied rauf und runter zu hören. Mhm, und eben diese Textzeile, wenn Nat King Cole sie singt ist das Gänsehaut pur.


Ein perfektes Herbst-Wochenende-Start-Lied. Wunderschönen Freitag wünsch ich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen