Dienstag, 30. April 2013

life in pictures | april

April April, der macht was er will. Und dieses Jahr hat er diesen Spruch richtig ernst genommen. Trotz der ewigen Kälte im März, war ich, was den April betrifft, wirklich zuversichtlich. Bis jetzt war es nämlich in 22 Jahren an meinem Geburtstag Anfang April IMMER warm und sonnig. Ende März bin ich dann richtig nervös geworden, weil es nicht nur immer kälter, sondern auch immer verschneiter geworden ist. Also redete ich der Wetterfee gut zu und bot ihr sogar meine Seele an, nur um an meinem Geburtstag eine Sonnenbrille tragen zu dürfen. Aber nichts da, alles für die Katz. Happy Birthday, hello snow!
Bei diesen dunklen und tristen Wetterbedingungen war es eher mühsam draußen Fotos zu schießen (Schnee und Kamera ist keine so gute Kombi - believe me, I've tried), aber mit den ersten Sonnenstrahlen habe ich mein Foto-Lust wieder für mich entdeckt.
 
Musste meinen Back-Orden an meine kleine Schwester abgeben ;): Blueberry-Cheesecake, mjam / Erstes Mal im Augarten in der Sonne liegen + Erdbeeren

Yeah, Eis-Greissler-Gutscheine gewonnen / Bestes Sushi + draußen sitzen = love


spring, spring, spring - finally / Erster Rosé Pamp in meinem geliebten "Le Troquet"


Neue Ben&Jerrys Liebe: Peanut Butter Me Up / In der Sonne liegend mit Kaffee und Buch ein Zeitfenster nutzen - so mag ich das

Obwohl der Frühling gerade erst erwacht ist, kommt es mir so vor, als würde er jetzt schon Platz für den Sommer machen. Nicht dass mich das stört. Ganz im Gegenteil. Her mit dir Sommer!
Ich sehe mich im Mai schon in der Sonne liegend, Eis essend, grillend, aber vor allem fliege ich endlich wieder weg. Meine Fernweh wächst schon seit letztem September ins Unermessliche.
Bald, bald werden die Koffer gepackt und der Kopf ausgeschaltet. Obwohl ich es absolut liebe neue Städte zu entdecken durch kleine Gassen zu schlendern, starte ich diesen Sommer mit einem Strandurlaub. Endlich wieder ein Buch in einem Rutsch auszulesen, die Füße im Sand zu vergraben und die Seele baumeln lassen. Viel zu lange her und mittlerweile echt notwendig.

24 Tage noch, dann heißt es - Griechenland, ich komme!

2 Kommentare: