Dienstag, 23. April 2013

yankee love

Es gibt nichts, was mich gemütlicher stimmt, als Kerzen. Ob nach einem langen Arbeitstag oder an einem faulen Wochenende, sie machen jeden Raum sofort heimelig. Ich erinnere mich noch an den ersten offiziellen Tag in meiner Wohnung, an dem noch alles fremd war und erstmal ausgemalt werden musste. In dem Moment, in dem die erste Kerze angezündet wurde, habe ich mich sofort wohlgefühlt. Es war ein rotes Ikea-Duftteelicht, das werde ich nie vergessen.
Mittlerweile ist meine Kerzenliebe zu einer Sucht ausgeartet und diese heißt Yankee Candles :)


Von Duftkerzen war ich immer gewohnt, dass sie angezunden nach so gut wie gar nichts riechen. Das ist bei den Yankees absolut nicht so, sie beduften wirklich einen ganzen Raum. Da die Auswahl an Düften wirklich riesengroß ist, musste ich mich zu Beginn erstmal durchschnuppern. Dafür eignen sich die Yankee Tarts, die man in der Duftlampe schmelzen lässt, am besten. Ich benutze die Tarts auch gern, wenn ich will, dass jeder Raum in meiner Wohnung gleich riecht. Einfach vierteln, in Duftlampen verteilen und genießen ;)


Obwohl ich die Yankee Candles erst im Dezember kennengelernt habe, habe ich mir schon eine kleine Sammlung zugelegt, aus denen sich nach kurzer meine Lieblinge herauskristallisiert haben. Home Sweet Home riecht lustigerweise genau so, wie es im Winter immer bei meiner Mama in der Küche riecht, fruchtig aber auch würzig. Was für ein toller Zufall! Und Blissful Autumn ist ein Duft, der wirklich an Herbst erinnert, bei dem ich mich sofort wohlfühle und den ich am liebsten inhalieren würde.

Meine absoluten Favourites: Home Sweet Home und Blissful Autumn

Schuhe aus, Jogginghose und Yankee Candle an, 
und das Leben ist schön :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen