Freitag, 29. März 2013

in love with pixie

Frauen, die sich ihr mühsam herangezüchtetes langes Haar abschneiden, finde ich echt mutig. Wenn die neue Frisur dann auch noch ein toll aussehender Pixie wird, dann bin ich nur noch neidisch.

Aber ich hab mich auch mal getraut ...


... mit fünfzehn habe ich mir, voll inspiriert von einer Charmed-Folge, dieses Foto von Alyssa Milano geschnappt, bin zum Friseur gegangen und erstaunlicherweise mit genau so einer Frisur wieder rausgegangen. Normalerweise endet dieses Ich-bring-ein-Foto-zum-Friseur-mit-und-hab-dann-denselben-Schnitt mit einem Desaster, aber ich war echt zufrieden. Das Problem an dieser Frisur ist eher das wieder wachsen lassen, weil man dann nach und nach Ähnlichkeit mit einem zerzausten Vogel bekommt.
 
Michelle Williams, Natalie Portman: lovely as always, Emma Watson, Shannyn Sossamon: gorgeous!

Das heißt dann wohl: einmal Pixie, immer (oder jedenfalls sehr lange) Pixie, und obwohl es mich gerade wieder voll reizt, trau ich mich da (noch) nicht drüber. Da schau ich mir lieber die ganzen tollen Frauen an, die mutig genug waren und absolut umwerfend dabei ausgeschaut haben bzw es immer noch tun.


Und wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte, den Mut aufzubringen, dann wird dieses tolle Bild von Carey Mulligan die Vorlage für den Friseur sein. Sieht sie nicht absolut entzückend aus? 
Wie eine Elfe, mit diesen Strähnchen und den Spitzen, die sich so charmant hinausdrehen.
Très Magnifique :)!

1 Kommentar: