Donnerstag, 7. November 2013

Alltag haben ist nicht schwer, ihn zu fotografieren dagegen sehr oder auch Lomo Challenge Teil 3

Die letzten Wochen sind so schnell verstrichen, dass ich das erste Mal den Spruch mit dem Kolibri und dem Flügelschlag wirklich verstehe. Zwischen Bewerbungen schreiben, kreativen Ergüssen, arbeiten und Wohnungsumgestaltung zerflossen mir die Tage nur so in den Händen. Und ja, ich gebe es zu, die Lomo Challenge ist in meinem Hirn, irgendwo zwischen Zukunftsplänen und Bilder an den Wänden platzieren, absolut verloren gegangen. Vor allem das Thema Alltag war das Problem. Mein Alltag ist nämlich nicht so spannend, wie er klingt und war so stressig, dass sich meine Kamera still und leise in der Tasche versteckt hat und erst zuhause ganz laut "Hallo, da bin ich, du hast mich heute überhaupt nicht benutzt" geschrien hat.

Spiegelungen


Meine Fotos zum Thema Spiegelungen sind leider nicht sehr abwechslungsreich geworden. Drei Mal sind Spiegelungen durch Schatten vertreten und einmal eine Spiegelung im Spiegel, sehr einfallsreich, haha. Von den gezeigten Fotos gefällt mir das untere rechte am Besten, was viel mit der Sonne zu tun hat. Aber auch weil es eine Momentaufnahme ist und so unbeschwert ist. 
Was mir generell aufgefallen ist, ist dass ich mir auf jeden Fall einen guten Scanner zulegen muss oder meine Bilder wieder auf einer Foto-CD bestelle, weil das Scannen sie teilweise unheimlich pixelig macht. Ich bitte also für jeden kommenden Pixel vielmals um Entschuldigung.

Alltag



Ich muss gestehen, dass meine Bilder eher sporadisch ausgewählt wurden, teilweise während der Challenge als auch davor entstanden sind, aber irgendwie haben sie meinen Alltag recht gut zusammengefasst. Zweimal von A nach B kommen, einmal im Auto mit Hund zu den Füßen (so mag ich das), einmal in der Straßenbahn mit neugierigen Jungen vor mir. Die Schwarzweiß-Bilder sind mit einer meiner liebsten Freundinnen entstanden (blöde Bulb-Funktion macht Bilder immer verschwommen), beschreiben unsere nächtlichen nie enden wollenden Tratschereien und unsere Photoautomaten-Sucht. Und die letzten beiden zeigen Farbfilterspielereien mit dem Blitz. Ich liebe ja das Katzenbild ganz besonders, weil es zeigt, dass nicht nur wir Menschen komisch schauen, wenn auf einmal ein Blitz blitzt ;)

Tja, beim dritten Teil der Lomo-Challenge hab ich mich eindeutig untertroffen, auch wenn ganz gute Bilder dabei sind. Die letzten Filme lang habe ich immer gedacht "Oh, das eignet sich gut für Herbst oder Lichtspiele oder Portraits, oder, oder ...", aber irgendwie kamen mir Alltag und Spiegelungen wenig bis gar nicht in den Kopf. 
Verzeiht! Am 21. November bin ich dann mit den Themen Herbst und Porträts wieder voll dabei :)

xoxo

5 Kommentare:

  1. Ich finde das 2. Bild aus deiner Alltags-Reihe total....geil! Der Junge trägt so viel zur Atmosphäre bei, für mich ist das echt tolle street photography :) Aber auch die beiden s/w haben einen besonderen Charme; das Bild vom Fotoautomaten könnte doch direkt in der nächsten Neon abgebildet sein!
    Und wie deine Katze schaut...hihihi, ist mir noch nie aufgefallen, wie Tiere darauf reagieren!
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die schwarz-weißen gefallen mir wirklich richtig gut!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und finde ihn sehr schön ♥
    Folge dir direkt einmal...
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Die schwarz-weiß Bilder aus dem Alltag sind superschön geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Da kenn ich einige ja gar nicht!! :)
    Du untertreibst wenn du meine Meinung hören willst....

    Das Sprayer Bild ist der Wahnsinn....!!
    Der Junge in der Straßenbahn genauso!
    Und der Rest....mach weiter! Will mehr Bilder! Meeeehr! :)

    AntwortenLöschen