Dienstag, 30. Juli 2013

Remember Lentas

Dieser Moment, als wir bei 35 Grad in Griechenland ins Flugzeug gestiegen und bei 15 Grad in Wien gelandet sind. Das ist jetzt zwei Monate her und wie das so mit Urlauben ist, sind die Erinnerungen zwar da, aber durch den Alltag der einen so schnell wieder einholt, geraten sie auch ein bisschen in Vergessenheit. Und das ist jetzt wieder ein Punkt, warum ich analoge Fotografie so liebe. Sie holt die Erinnerungen zurück, und das zu einer Zeit, in der man nicht wirklich damit rechnet. 
Ich habe eigentlich immer sehr sparsam mit meiner Lomo fotografiert. Immerhin ist das nicht so wie bei digitalen Bildern. Man sieht nicht ob das Bild etwas geworden ist und will nur bestimmte Momente einfangen. Zum Glück hat mich mein M. in Griechenland ermutigt einfach darauf loszuknipsen und so habe ich innerhalb von drei Tagen einen ganzen Film vollgemacht. 

Nachdem ich lange gebraucht habe ihn entwickeln zu lassen, war er am Wochenende endlich fertig und ich bin wieder in das typisch schöne Fernweh gekippt. In Erinnerungen an den Geruch von Salzwasser, Aussichten, die mich meine Höhenangst vergessen haben lassen, verspielte Katzen und meterhohe Wellen.

Deshalb gibt es heute eine Bilderflut mit besonderen Erinnerungen und spontan geknipsten Fotos.



Das Foto mit dem Sonnenschirm ist übrigens mein Lieblingsbild und hängt schon an der Wand in meinem Schlafzimmer. Und da soll mir einer sagen analoge Fotografie hat keinen Reiz! Für Lissabon kommen jedenfalls gaaanz viele Filme mit ins Gepäck!

1 Kommentar: